Projekt: "365 Tage - 4 Jahreszeiten"
Beschreibung:
Am 7.3.'21 startete ich eine Langzeitaufnahme einer großen alten Eiche, die ich von meiner Wohnung aus sehen kann.

Mir war es möglich, eine entsprechende Kamera am Dachbodenfenster am Giebel zu platzieren. Diese Kamera nimmt einmal am Tag kurzzeitig auf. Auf Grund von Gegenlicht am Tage, habe ich mich auf 11 Uhr am Vormittag festgelegt. Wichtig war auch einen Platz zu finden, der vor sämtlichen Wetterverhältnissen schützt. Das ist zwar nicht die ideale Perspektive um diese Zeit, hier geht es lediglich um einen Test und ich hoffe darauf, dass anschließend das Video erfolgreich gespeichert wird.

Da wir bald umziehen müssen, wird die Zeit knapp. Ich werde diese Kamera jedenfalls bis auf den mir letzten möglichen Tag am Laufen haben.

Sollte ich Erfolg mit der Aufnahme haben, werde ich das Video, was demnach im Zeitraffer erstellt wird, hier einstellen.

Ich bin gespannt, wie sich alles in einem Jahr verändern wird.
26. September 2021
Der Testaufbau:
 
Eine Baustellen-Kamera auf externe Spannungsversorung umgebaut...
 
... provisorisch befestigt ...
 
... Versorgung mittels StepDown-Wandler von 12V ...
 
... auf 3V, ...
 
... um täglich eine kurze Aufnahme um 11 Uhr machen zu können.